Das war doch der Hammer! Wie konnte man von solch einem Gefühlsauabruch so abrupt zu einem Stimmungshoch umschwingen? Binghe! Du wirst nochmal das Ende deines Shizun sein! Schrie Qingqius innere Stimme verzweifelt. Er seuzfte über die Worte seines Schülers und machte sich mit ihm auf den Weg. Qingqiu fiel auf, dass einige Schülergruppen sich zu ihnen umdrehten und tuschelten. Es gab leider einige Gerüchte, die Qingqiu nicht hören wollte und Aktionen wie diese, trugen nicht gerade dazu bei, sie aufzulösen. Jungs in deinem Alter sollten mit Mädchen zu Dates gehen und nicht ihrem Lehrer die Tasche nachtragen! Dachte Qingqiu während Binghe förmlich neben ihm hertänzelte und ihn vollquatschte. Binghe war so ein hübscher, gut gebauter, junger Mann... die Mädchen mussten doch nur so auf ihn fliegen! Shen Qingqiu schielte kurz zu Binghe und beschloss dann, ihm etwas von dem Ausflug zu erzählen. ,,Nun, unser Ziel ist ein Waldcamp. Wir werden 3 Tage zelten und es wird sportliche Aktivitäten geben. Es soll eure Teamfähigkeit stärken und zudem sollt ihr ein paar praktische Fertigkeiten in der Natur erlernen." Berichtete er. ,,Dieser Ausflug passiert im Rahmen eines Projektes, über das Direktor Mobei euch noch Informationen geben wird. Coach Nie und ich werden euch auf diesem Ausflug begleiten." 3 Tage, 72 Stunden... mit Binghe! Oh, mein Gott! Das wird eine harte Nuss. Tatsächlich hatte der Literatur Lehrer darüber bisher noch nicht nachgedacht. Das würde eine Katastrophe werden!!! Qingqius Handy vibrierte und er zog es kurz hervor, schaute auf die Nachrichtenvorschau und innerlich verspürte er auf einmal große Freude. Es war ein Twitter-Update von dem Web Autor mit dem Namen 'Airplane Shooting Towards the Sky' mit der Info, dass heute Abend zwei neue Kapitel seiner Online Serie 'Proud Immortal Demon Ways' online sein würden. Qingqiu verfolgte diese Geschichte schon einige Wochen und viele der Characktere kamen ihm so bekannt vor! Der Roman war großer Schrott und das ließ er den Autor und Fans im Forum auch immer wissen. Trotzdem verfolgte er die Geschichte weiter. So viele Plot-Holes wie diese Story hatte... das sollte verboten werden! Dieser Airplane-Typ war wirklich eine Pfeife! Während Qingqiu auf sein Handy schaute, bemerkte er nicht, dass ein anderer Schüler geradewegs auf ihn zulief. Dieser starrte ebenfalls auf sein Handy und so liefen die beiden einfach gegeneinander. Qingqiu war von eher zierlicher Statur, während sein Gegenüber einer der gutgebauten Footballspieler war. Dadurch stolperte er regelrecht in Binghe hinein. Oh nein! ,,Herr Shen! Oh nein... tut mir leid!!!" Sagte der Schüler sofort und verbeugte sich leicht.
„Ah, Lan Zhan! Es ist Pause, da zählen keine Regeln.“ Jammerte Wei Ying weiter und sah immer noch so aus, als würde gleich die Welt untergehen. Und sein Rumgeheule hatte, wie immer, eine sehr effektive Wirkung auf seinen Freund. Nicht, dass Wei Ying das extra machte. Es war eine ganz normale Reaktion von ihm, manchmal war er eben einfach so emotionsbetont. Es dauerte nicht lange, bis Lan Zhan ihm ein neues Getränk holte und dieses Mal war es die gewünschte Cola. Sofort hellte sich Wei Yings Miene wieder auf und seine Augen strahlten regelrecht. Allerdings nicht so, wie sein Lächeln, das quasi sein halbes Gesicht bedeckte. „Wusste doch, dass du nicht so ein Langweiler bist! Du wolltest mich nur auf dem Arm nehmen, oder?“ Er lachte, nahm die Dose, öffnete sie und legte seinen Arm um Lan Zhans Schultern. Wei Ying nahm dabei einen großen Schluck Cola und hielt Lan Zhan dann die Dose hin. „Es gibt nichts Besseres bei Erschöpfung und nach zwei totlangweiligen Schulstunden. Lan Zhan, hier! Trink auch einen Schluck.“ Er sah ihn erwartungsvoll von der Seite an. „Oh,... ach ja. Lan Zhan.“ Er lies wieder von ihm ab, aber nur um sich dann direkt vor ihn zu stellen. Schon jetzt, nach einem Schluck, schienen Koffein und Zucker ihre Dienste zu leisten. „Freitag Abend ist eine Party bei dem Schnösel. Er hat mich zwar nicht eingeladen, dafür aber Yanli. Komm mit! Das wird bestimmt super witzig! Mian Mian ist bestimmt auch da.“ Er lies kurz vielsagend seine Brauen hüpfen. „Dann machen wir gleich unsere Spritztour! Ich leih mir A-Chengs Auto und dann hol ich dich ab.“ Er wartete garnicht auf Lan Zhans Antwort. In Gedanken war er schon bei der Planung. „Oh... falls mein Bruder aber auch hingeht, bekomme ich sein Auto sicher nicht.“ Kurz dachte er nach, dann hatte er eine andere Idee. „Du kannst mich mit dem Fahrrad abholen! Ich fahr einfach hinten auf deinem Gepäckträger mit.“ Er lachte über diese Idee und gestikulierte dabei herum. „A-Cheng nimmt uns nämlich bestimmt nicht mit. Aber wir kommen auch ohne ihn hin! Lan Zhan! Das wird lustig! Was ziehst du an?“
„Oh.“ Sagte Wen Ning überrascht und sah Lan Huan aus großen Augen heraus an. Es hätte ihn nicht gestört, für diesen aufzustehen. Doch dann blieb er eben sitzen und beobachtete kurz seine Freunde, die herumalberten. Jiang Cheng schielte zu Lan Huan rüber und bemerkte, dass dieser über seine Bermerkung gelacht hatte. Er war erstaunt darüber, war Lan Huan doch aus gutem Hause und er befürchtete oft, dass der Ältere seine Ausdrucksweiße etwas zu heftig fand. Doch offensichtlich amüsierte es ihn. Das sorgte dafür, dass Jiang Cheng sich etwas entspannte. Er nickte dann zustimmend und lehnte sich wieder gegen die Hauswand. „Okay, kein Stress. Dann machen wir das später.“ Er schubste Huaisang nun von der Seite an, der versuchte nämlich immer noch mit Wen Ning vielsagende Blicke auszutauschen. Doch Wen Ning schien offensichtlich nicht zu verstehen, was sein Freund hatte. Er war einfach zu unschuldig für diese Welt. „Diese Pfeife hier redet schon wieder nur über Dungeons and Dragons. Er hat nämlich kein Leben.“ Sagte Jiang Cheng und hob spöttisch seine Brauen. „Also keine wichtige Unterhaltung, die du unterbrochen hast.“ „Oh! Hey! A-Cheng!“ Beschwerte Huaisang sich nun lautstark und seine Miene wurde ernst. „Ich habe das ganze Wochenende an einem neuen Abenteuer geschrieben. Es wird nen richtig harten Endboss geben und nen Plott, mit dem ihr alle nicht gerechnet habt! Mal schauen, ob eure lächerliche Gruppe das übersteht!“ Er grinste diabolisch – sofern das mit diesem Gesicht ging. „Unsere Cultivator sind allesamt auf einem sehr hohen Level. A-Sang muss ja wirklich was Schlimmes geplant haben.“ Sagte Wen Ning mit großen Augen und schien nun sichtlich beunruhigt. Jiang Cheng sah ihn skeptisch an und kreuzte mal wieder die Arme vor der Brust. „Keine Chance gegen Zidian. Ich mach deine Pseudo-Gegener platt.“ Sagte er amüsiert und sah dann zu Lan Huan und plötzlich fragte er sich, ob ihr älterer Mitschüler das vielleicht uncool finden könnte. Also räusperte sich Jiang Cheng. „Naja... So eine Sache, die wir hin und wieder spielen. Ein ganz netter Zeitvertreib.“ Er kratzte sich verlegen am Hinterkopf und schon wieder war Huaisang über alle Maße empört. „Ein netter Zeitvertreib??? Bruder, ich bin entsetzt!!“ Beschwerte er sich, als hätte gerade jemand seine Mutter beleidigt. „Ich sag dir mal was, Lan Huan. A-Cheng spielt dieses Spiel mit Abstand am emotionalsten! Einmal hat er das Spielfeld abgeräumt, als ein feindlicher Clan die Familie seines Characters getötet hat. Ich dachte, der zerlegt meinen ganzen Spielekeller! Er wird jedes Mal echt sauer.“ Verriet er nun. „Ist wahr. A-Cheng liebt dieses Dungeons and Dragons.“ Bestätigte Wen Ning. „Klappe!“ Schnauzte Jiang Cheng, dem das schon wieder unglaublich peinlich war. „Ist trotzdem nur ein Spiel! Und ihr übertreibt maßlos.“ Er verrollte nun die Augen und stieß sich von der Wand ab. „Themawechsel. Sonst erzähl ich gleich mal, was ich für Heftchen zwischen deinen Spielleiterbüchern gefunden hab.“ Sagte Jiang Cheng und funkelte Huaisang vielsagend an. Dieser schlug sich geschockt die Hand vor den Mund. „Ahh! A-Cheng!“ Er räusperte sich dann und legte wieder einen gefassten Blick auf. „Themenwechsel. Ihr habt den Mann gehört.“ Wen Ning blinzelte. „Mh, ich mag Erdbeereis.“ Sagte er, woraufhin Jiang Cheng nur seufzte. „Jin Zixuan gibt ne Party am Freitag.“ Warf Huaisang ein besseres Thema in den Raum. Nicht,dass er sich für Partys interessierte, oder eingeladen war. Aber er wusste nicht, worüber sich normale Teenager unterhielten und das schien ein Thema zu sein, das immer irgendwie ging.