Jiang Cheng folgte mit den Augen Lan Huans Handbewegung, als dieser sein Haar zurück strich. Er war wirklich eine Schönheit. Oh man... welche Gedanken. Es fühlte sich fast etwas an, als wäre er leicht beschwipst, aber im Cocktail war ja kein Alkohol. ,,Du könntest alleine ein Orchester gründen und sagst, das wäre nichts besonderes. Nicht so bescheiden." Sagte er und lehnte seinen Arm leicht neben Lan Huan auf den Tresen. ,,Klar höre ich gerne Musik, aber das wars auch schon. Mitsingen tue ich eigentlich nie, das will ich keinem antun. Und ich hab mal versucht, Schlagzeug zu spielen, damals, als Wei Wuxian anfing zu flöten, da wollten meine Eltern, dass ich auch ein Instrument lerne... das war eine Katastrophe." Er schmunzelte leicht, sah dann aber wieder schwer beeindruckt aus, als Lan Huan davon sprach, dass er beim Stadtorchester aushalf. ,,Auf das Privatkonzert nagele ich dich fest. Ich meins ernst." Er zwinkerte ihm zu und lächelte leicht. Die Vorstellung, dass Lan Huan nur für ihn spielte, gefiel Jiang Cheng außerordentlich gut. ,,Nein, ehrlich gesagt, kann ich mir weder dich noch deinen Bruder laut vorstellen. Aber mit 5 so ein schwieriges Instrument zu lernen ist auch hart. Dein Onkel mochte euren Nachbarn wohl nicht." Lachte er, fand es aber noch immer beeindruckend, was er da hörte.
Als Lan Huan ihn dann aber so lobte, wurde er doch ziemlich rot und er lächelte leicht. Man konnte ihm ansehen, dass er sehr stolz war, aber irgendwie war er gehemmt, das zu zeigen. Dann spürte er aber Lan Huans warme Hand, die seine Umschloss und er hob überrascht den Blick, bei seiner Frage. ,,Du willst... zusehen? Echt?" Das war ebenfalls neu! Von Jiang Chengs Familie war in der Regel keiner bei seinen Kämpfen. Hin und wieder mal sein Vater, wenn er von seiner Mutter dazu gedrängt wurde. Und der kritisierte hinterher immer nur alles, was Jiang Cheng falsch gemacht hatte. Das war der Nachteil, denn sein Vater hatte in seiner Jugend ebenfalls Kendo gemacht. ,,Ich lasse dir einen Ehrenplatz reservieren in der ersten Reihe. Ich kann echt etwas moralische Unterstützung gebrauchen. Ich bin nämlich höllisch nervös." Jiang Chengs Augen nahmen einen glücklichen Glanz an und sein Lächeln wurde breiter. Jetzt war er ziemlich aufgeregt und irgendwie motivierte es ihn, zu wissen, dass Lan Huan kommen würde. Er drückte nun Lan Huans Hand leicht und streichelte mit dem Daumen über seinen Handrücken.
,,Und wegen D&D... das erklären wir dir morgen alles in Ruhe." Jiang Cheng nahm nochmal einen großen Schluck von seinem Cocktail und fragte sich langsam, ob da nicht doch Alkohol drin war. Aber er hatte doch extra ohne bestellt... ,,Du meditierst auch? Ich sollte darüber nicht so verwundert sein. Du bist ja immer immer Ruhe in Person." Er schmunzelte und sah im Augenwinkel dann aber etwas, was seine Alarmglocken schrillen ließ. Oh man! Gerade wo sie sich so nett unterhalten hatten, wurde ihr Gespräch abrupt beendet. Sofort unterbrach er die Unterhaltung und stand von seinem Hocker auf. Dabei hielt er Lan Huans Hand noch und zog ihn leicht zu sich. ,,Oh shit. Meng Yao! Lass uns mal kurz verschwinden." Sagte er eilig und zog Lan Huan einfach durch die Meute aus Menschen um die Ecke in einen anderen Raum. Er schob ihn dort sanft mit dem Rücken zur Wand und blieb direkt vor ihm stehen, spähte dann um die Ecke. ,,Ich glaube, er hat dich nicht gesehen. Wir warten mal am besten kurz hier." Sagte Jiang Cheng, der Meng Yao im Blick hatte. Dass er seine Hand neben Lan Huans Taille an die Wand gestützt hatte und sehr dicht vor ihm stand, war ihm gerade nicht bewusst.
Wei Ying war nun komplett verwirrt und er kratzte sich leicht am Kopf, als Lan Zhan einen Schritt von ihm weg trat. Er sah nun sehr ratlos aus und hob beschwichtigend seine Hände. ,,Schon gut... Schon gut." Wei Ying hatte nun aber das Gefühl, dass er etwas falsches gesagt hatte. Lan Zhan sah irgendwie echt traurig und verletzt aus. Einen Moment war Wei Ying untypisch still und verzog leicht den Mund, bevor er wieder Lan Zhans Blick suchte. ,,Lan Zhan." Sagte er nun leise. ,,Bist du sauer auf mich?" Ein bisschen klang er nun wirklich wie ein geprügelter Hund. Er streckte seine Hand vorsichtig aus, zog sie dann aber wieder unsicher zurück, denn ihm fiel ein, dass Lan Zhan eben seine Hand abgeschüttelt hatte. Schon allein die Vorstellung, dass Lan Zhan seine Berührungen nicht wollte, löste ein schmerzhaftes Ziehen in Wei Yings Brust aus, dass er nicht deuten konnte. ,,Lan Zhan. Du hasst mich doch jetzt nicht, oder?"
,,Xue Yang..." Sagte Xingchen leise, als dieser Wen Chao provozierte. Das war nie eine gute Idee. Genau das hatte nämlich Song Lan damals auch getan und hatte dafür ein paar Schläge einstecken müssen. ,,Bitte... lass uns einfach gehen." Flüsterte er. Nicht unbedingt weg von der Party, aber raus aus der Situation. Wen Chaos Grinsen wich einer finsteren Miene. Seine Augen durchbohrten Xue Yang regelrecht, als dieser ihn nun beleidigte. Hinter Wen Chao erschienen noch zwei andere Typen, quasi seine Freunde, oder wohl eher Leute, die bei ihm waren, weil sein Vater sehr reich war. Beide jedoch ziemlich groß und gut gebaut. Da wägte sich Wen Chao in Sicherheit. ,,Und du bist?" Fragte er nun sarkastisch und seine Lippen zuckten spöttisch nach oben. Er kam einen Schritt näher und sah Xue Yang direkt in die Augen. Solange seine Gorillas bei ihm waren, konnte ihm ja nichts passieren. ,,Ist das dein Stecher, Xingchen? In diesem Fall ist es gut, dass du blind bist, sonst würdest du sehen, dass der Typ seine Klamotten aus dem Obdachlosen-Asyl geklaut hat." Seine Freunde lachten darüber, Xingchen dagegen ballte seine Hände zu Fäusten. ,,Hör auf! Rede nicht so über Xue Yang!" Sagte er etwas lauter, aber seine Körpersprache signalisierte eindeutig, dass er eingeschüchtert war und er verkroch sich regelrecht in Xue Yangs Umarmung. Trotzdem machte es ihn wütend, dass dieser Kerl so über seinen Freund redete. Wen Chaos Grinsen wurde breiter. ,,Xue Yang, mh?" Er schien kurz nachzudenken. ,,Sicher kein Name, den man kennen muss. Ich frage mich..." Sagte er und kam mit seinem Gesicht näher an Xingchen heran. ,,Du wirst dir doch nicht einen Typen vom Strich gekauft haben, nur um heute Abend hier in Begleitung aufzulaufen, oder? Wow!" Feierte er sich nun selbst.